Donnerstag, 31. Oktober 2013

Nora in Arizona

Arizona 2013/2014...

...lautet der eigene Blog von Nora für ihr Schuljahr in Arizona. Dort wird sie im Verlauf der 10 Monate etwas über ihr Leben in den USA berichten.
Um zu sehen, was gerade bei ihr auf der anderen Seite der Erde passiert, klicke hier.


Cancelled flight & trotzdem angekommen

Hallo Leute,
am Anfang erwähne ich wohl mal, dass mein Flug am Samstag gestrichen wurde.
Dafür habe ich DR. FRANKIE 2 von Ikea entführt. Als Trost, Reisebegleiter und Gastgeschenk.


So kam es, dass ich Sonntagmittag losgeflogen bin nach New York. Da der Flug eine halbe Stunde zu spät war, hatte ich nur knapp eine Stunde in New York. Aber ich habe alles geschafft.

Abends um 9 kam ich dann in meiner Gastfamilie an. Meine Augen waren wegen der Müdigkeit ganz rot unterlaufen. (In Phoenix war es schon dunkel.)
...insgesamt so 16 Stunden Reisezeit.

Jetzt sitze ich in unserem Zimmer auf dem Bett, mit eingeschaltetem Air-Conditioning, weil man es sonst nicht aushält.

Achja, einige wollen bestimmt was über die Vegetation wissen: Ich habe so viele Kakteen gesehen, obwohl ich nicht mal 24 Stunden da bin!
(Heute mittag waren wir erstmal shoppen. :D)

Bis dann!
Eure Nora


hier wohne ich
Der Ortsteil, in dem ich lebe ist Pinnacle Peak und gehört zu Phoenix! Nicht zu Glendale. Allerdings liegt die Schule, auf die ich gehe (Barry Goldwater High) im Deer Valley District und dieser gehört zu Glendale!
...So sieht's aus. Aber trotz der vielen und großen Straßen habe ich kein Stückchen das Gefühl, in einer Großstadt zu leben. :D


Auch Dr. Frankie 2 hat in Phoenix bereits einen Freund gefunden...

 

 

Homecoming Dance

Hallo Leute! :)

Wahrscheinlich sind die meisten von euch viel gespannter auf die Fotos, als ich es selber war. Und ich will, glaube ich, gar nicht wissen, wie viele von euch auf diesen Blogeintrag warten! :D

Hier kommen ein paar Fotos vom Homecoming Dance, meinem Kleid und meinen Freunden und mir.
Der Abend war sehr schön und ich bin froh, dass ich das erleben durfte! Wir haben ungefähr 3 Stunden getanzt. Zum Glück bin ich hingegangen! :)
Übrigens mussten alle Mädchen mit High Heels in der Sporthalle ihre Schuhe ausziehen. Gut für mich! :D
 


Finally..

Hello Germany!

Finally there is another entry....
I guess i better write in German...

Gestern war ich auf der Halloween-Party der Educatius Exchange Students in Scottsdale. Das war der Hammer! ABSOLUT. Alle Austauschschüler sind einfach mega-nett! Ein paar kannte ich auch schon.
Vor 2 Wochen habe ich mit Basketball-Pre-conditioning angefangen. Das ist das Training vor den Tryouts. Jetzt spiele ich zusätzlich zum Volleyball noch 2x wöchentlich Basketball. Und ich sage euch, das ist wirklich anstrengend. Aber es macht so viel Spaß!
Letztes Wochenende waren wir auf dem Arizona State Fair. Arizonas Jahrmarkt in Phoenix.
Meine Gastmama hat mir am Mittwoch ein Henna-Tattoo auf beide Hände gemacht. Es sieht echt irre aus. Amazing. I hatte noch nie Henna-Tattoos.

Halloween-Party von Educatius

 
 Mehr zu Nora und ihrem Leben in Phoenix kannst du hier erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen