Donnerstag, 31. Oktober 2013

My adventures in the USA


Die 16-jährige Mai Thy verbringt ein Schuljahr in Indiana und beschreibt ihr Leben in den 'United States' in ihrem eigenen Blog. Ein Auszug daraus kannst du hier lesen:


First Day in High School

Leider konnte ich nicht besonders viele Fächer wählen, weil ich erst jetzt kam und die Schule schon seit 3 Wochen lief. Die Schule ist wirklich groß und hat ca. 1700 Schüler. Hier sind auch ziemlich viele Austauschschüler, sogar 2 aus Deutschland, die habe ich aber noch nicht getroffen. Die Schüler sind ziemlich freundlich und helfen einem auch sofort, wenn sie merken, dass jmd neu ist und den Weg nicht kennt( :D ja, das ist mir öfter passiert heute ;) ). Die Lehrer sind alle(na ja, die meisten) wirklich cool und gechillt drauf. Wenn man einfache Kurse oder "Spaßkurse" hat, ist es wirklich einfach, man muss kaum was machen und es ist wesentlich einfacher als in Deutschland. Wenn man aber die AP Kurse nimmt, heißt das viel lernen, Hausaufgaben und mehr Stoff als in Deutschland. JA, die AP Kurse sind schwerer als in Deutschland.
Da man in Amerika Security in der Schule hat, muss jeder rund um die Uhr eine ID-Karte tragen mit einem Bild von sich. Und natürlich musste man das Foto sofort machen, um die Karte gleich zu kriegen. Nun ja, das Bild ist ganz dezent ungünstig. haha ;)
Ich muss noch ein paar Kurse wechseln, weil ich zB in einen Sportkurs gekommen bin für Teamsport, aber das einzige Mädchen dort bin mit einem Haufen Jungs.
Fazit: der erste Schultag hätte besser sein können, aber auch schlechter :)

Eingelebt

Ich glaube ich habe mich hier schon wirklich gut einegelebt. Ich mag es hier wirklich sehr gerne und habe schon recht viele Freunde gefunden und mich auch mit ihnen getroffen :)
Übrigens haben wir hier eine Menge Hunde, zum Glück sind sie aber alle gaaaaaanz klein und so merkt man sie gar nicht soo häufig :). Leider werden die meisten nicht so gern fotografiert, nur Archie schmust zu gerne und deswegen konnte ich ein Bild von ihm machen.


Erstes mal shoppen :))

Am Samstag sind Sophie und ich zur Mall gefahren und waren jede Menge shoppen. Die hatten soo viele coole Läden und wir konnten einfach nicht widerstehen. Ich hatte eig vor ein paar bestimmt Sachen zu kaufen, am Ende waren es einen Haufen andere Sachen.

Wenn du mehr über Mai Thys amerikanisches Leben erfahren möchtest, schau dir ihren Blog an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen