Mittwoch, 19. September 2012

Mein kleines Canada

Erfahrungsbericht unserer Stipendiatin Carla Friedewald in Kamloops, Canada

Ich fühle mich hier in Kamloops pudelwohl. Die Familie könnte echt nicht besser sein und ich habe meine Mum schon so unendlich lieb gewonnen, habe angefangen mit ihr zu laufen - das tut mir so gut . Wir laufen / wandern viel zusammen und haben schon einiges Tolles zusammen erlebt (Iron-MAN, Kelowna, unglaubliche Lakes, Mount Peter, painting ...).

Ich komme mit dem Englisch sehr gut voran und verstehe Lehrer sowie Schüler, teilweise denke ich schon in Englisch und diese E-mail kommt nur in so gutem Deutsch, weil ich mir heute ein bisschen Zeit genommen habe um mein zu Hause zu informieren, was ich bisher wegen all der tollen Sachen total vernachlässigt habe.

Wir hatten ein international meeting und ich habe all die anderen Austauschschüler und unsere Betreuer kennengelernt; es sind sehr nette Leute und ich vertraue jedem von ihnen voll und ganz.

Die Schule läuft unglaublich gut, ich habe schon viele supernette Kontakte geknüpft und bin schon einigen Gruppen beigetreten, LinkLeader, Choir, und ich habe vor am MaQueen environmental camp teilzunehmen, außerdem werde ich außerschulisch Handball spielen und die Überlegung field hockey beizutreten steht im Raum.

Die Lehrer sind sehr freundlich und dadurch, dass man sie jeden Tag sieht entwickelt sich schnell ein gutes Verhältnis zu ihnen und auch kommt man so mit dem Stoff schneller voran. Die Tage fliegen und sind schneller vorbei als ich gucken kann wenn man bedenkt, dass ich schon 18 Tage hier bin.

Liebe Grüße aus Canada, von Carla


Carlas Empfang in Kamloops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen